Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie Baby an festere Nahrung gewöhnen?
Sunny1976
Guten Tag, unsere Kleine (12 Monate) tut sich mit fester Nahrung leider schwer. Sie isst immer noch den Brei für 4 und 6 Monate alte Babys. Sowie ein etwas dickeres Bätzelchen drin ist, würgt sie und es kommt schwallartig wieder komplett alles raus. Gebe ich ihr eine Brotrinde, Reiswaffel etc. in die Hand schmeist sie sie bloss weg. Haben Sie eine Idee wie ich sie daran gewöhnen kann? Vielen Dank für Ihre Antwort vorab.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das geht bei manchen langsamer, kommt aber mit dem zunehmenden Bewußtseind des Kauens. Wenn Sie mehr Zähne hat, wird es einfacher. Also Geduld. Gruss S. Wirth