Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:

Wie äußert sich eine kuhmilchallergie?

Frage: Wie äußert sich eine kuhmilchallergie?

lilly229

Beitrag melden

Hallo! Unser 1. Kind hatte vermutlich als Baby eine Kuhmilchunverträglichkeit. Ständiges drücken, sehr viel schreien, Verstopfung, viel spucken. Schon mit Muttermilch, schlimmer mit pre. Besser wurde es nach Umstellung auf novalac allernova. Heute mit 5 Jahren hat er überhaupt keine Probleme mehr. Bei der kleinen Schwester hat nun das stillen leider nicht geklappt, sie hat einfach nicht zugenommen. Seit 4 Tagen gibt's Hipp pre combiotik. Bisher geht's ihr gut damit. Gelegentliches drücken/bauschschmerzen empfinde ich als normal. Wann und wie würde sich eine unverträglichkeit äußern? Können sich auch erst spöter Symptome entwickeln? Wäre eine andere Nahrung sinnvoll? Vielen dank!


Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Beitrag melden

Kuhmilchallergien äußern sich Tage bis Wochen nach Zufuhr von Kuhmilchpräparaten, d.h. auch von Säuglingsmilchen. Ich sehe lt. Ihrer Beschreibung keinen Hinweis darauf.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.