Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welches Getreide zuerst?
Li.lie
Guten Tag. Mein Sohn ist 5 Monate alt, wird gestillt und wir haben mit Gemüsebrei am Mittag begonnen. Ich füttere ihn auch mit Pre am Mittag und Nachmittag (zum Obstbrei) zu. Ab dem 6. Monat möchte ich mit Abend-Getreidebrei beginnen. Mit welchen Getreidesorten soll ich beginnen und welche wegen Allergierisiko meiden? Vorab vielen Dank.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist egal, Allergien kann man nicht mit der Auswahl des Getreides vermeiden, aber man muss nicht damit rechnen. Sie können aber auch erst einen Kartoffel-Fleisch Brei geben. Gruss S. Wirth