Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was kann ich noch machen ?
Maya95
Schönen guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter die jedesmal wenn sie ihre Milch ( Hipp Bio Combiotik 1 ) bekommt trinkt sie zwar schön aber immer wieder spuckt & spuckt sie davon. An der Sorte von Mich kann es nicht liegen Da wir schon etliche Marken ausprobiert haben. Sie war auch deshalb schon im Krankenhaus aber es ist alles in besster ordnung . Die Gläschen die sie bekommt die isst sie auch sehr schön und da bleibt alles drin. Was kann man noch machen ? Ist es mit der folgemilch vllt. besser? und ab wann brauch man eig. solche Milch nicht mehr geben ?? Lg Lisa
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn es tatsächlich eine Milchunverträglichkeit sein sollte, wäre ein Versuch mit einer Sojamilch sinnvoll. Eine Milchmahlzeit pro Tag ist schon noch empfohlen, wenn es mit der Beikost gut klappt. Vollmilch soll erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr gegeben werden. Gruss S. Wirth