Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Was ist mit meiner tochter nur los?
casey83
,,ich schreibe hier aus lauter verwzeiflung,,, meine kleine ist nun 4 monate alt..und vor über einem Monat ging es los...... zu beginn wurde sie nach einiger zeit unruhig am fläschchen ,,begann zu ruden und zu strampeln,,,,,,,,dann wurde es so das sie richtig anfing zu meckern an der flasche nach einigen ml,,,,,,die menge wann es los ging wurde immer weniger,,,,,,,,sie war mal eine gute trinkerin,,,mit guten appetit,,,lag sogar über der norm,,,und kam am tag auf 800 bis über 900 ml,,,,,nun sind 500-600 schon ein kampf,,,,,,,sie trinkt ca 50 ml und dann gehts los.......erst tut sie brabbeln und lachen und dann von einem auf den nächsten moment brüllt sie los......brüllt auch los wenn man ihr die flasche wieder anbietet,,,,,,,,,manchmal brüllt sie und trinkt dann plötzlich weiter,,,,,is ganz komishc und schwer zu beschreiben,,,,, eine zeitlang klappte es nur das sie trank wenn ich mit ihr durch die wohnung gelaufen bin,,,,,,, es liegt definitv nicht an der flasche und auch nicht an der nahrung da wir wirklich schon alles ausprobiert haben,,,,auch den ort des flaschegebens,,,, seid sie knapp drei monate ist zahnt sie immer mal wieder,,,,,sabbert,,kaut auf allem rum,,,,,und man sieht die zähnchen auch schon,,,nur geht da irgendwie nix weiter,,,,,, liegt es daran.????.,........teilweise hat sie gar keinen hunger,,,, in der nacht kommt sie immer um 1.00 uhr ,,,,meldet sich sehr energisch als hätte sie bären hunger und trinkt dann aber nur 70 ml..... sie beginnt auch zu schreien momentan wenn ich ihre position wechsel,,,,sie mir zb in den arm lege so das ich sie anschauen kann,,,,,,beruhigt sich dann sehr schwer,,und so ist sie seid der impfung am freitag,,,kaum wieder zu erkennen..... kennt das jemand?.....gestern war sie auch stöndig müde....nach ca 1 stunde wach sein musste ich sie wieder hinlegen....... und wie gesagt das mit dem fläschchen geht nun schon so lange das ich es schon garnicht mehr weiss obs 6 wochen sind oder länger... vielleicht kann mich hier jemand beruhigen ,,,,,,,,ist das der vier monatsschub?,,,,,fängt der schon so früh an??? ist das nur eine phase? die Zähne,,??? ich bin teilweise am rande meiner kräfte,,,,,, danke im vorraus lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Der Kinderarzt sollte sie untersuchen und der Start mit Beikost ist jetzt auch eine Möglichkeit, etwas zu verändern. Gehen Sie zu ihm mit der Dokumentation der Tagesmenge, angemessen sind 800 g am Tag, mehr muss es nicht sein. Gruss S. Wirth
casey83
der kinderarzt sagte wir werden erstmal das gewicht im auge behalten,,,,,mehr nicht,,,beikost haben wir schon angefangen,,,,klappt auch hin und wieder,,,aber was ist mit dem flüssigkeitsbedarf?