Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was fütter ich meinem Baby?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter wird Samstag 6 Monate alt und verweigert ihren Brei. Sie will von uns nichts gefüttert bekommen. Gestern waren wir zu einer Untersuchung, und da sagte ihre Kinderärztin: stillen reicht jetzt nicht mehr aus, ich solle meiner Tochter von uns einfach was abgeben. Ich hab nun gestern einfach mal ein Stückchen Brokkoli und Möhre gedünstet. Hat sie alles begeistert weggeputzt. Beim Frühstück hat sie sich ein Stück von meinem Croissant stibitzt und verputzt und ein Stück Toast. Beides ohne was drauf. Nun frage ich mich aber, darf sie das alles schon einfach so? Was kann ich ihr ohne Bedenken geben? Sie schreit am Tisch und gibt Alles, um an meinen Teller zu kommen.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Ihr Kind Gemüse akzeptiert, sollte es auch mit einem Brei (Gläschenkost) klappen. Sie brauchen dazu wohl etwas Konsequenz, gepaart mit Geduld. Medizinisch ist das Problem sicher nicht zu lösen.