Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Umstieg auf kindermilch 1
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sofia94
Hallo meine kleine ist jetzt ein Jahr und ist noch nicht so der überzeugte Brei esser. Wenn dann ist sie eher noch etwas von uns mit aber auch nicht so das ihr das genügen würde somit bekommt sie immer noch hauptsächlich milch. Sie bekommt zz die bebivita 3 und ich wollte fragen ob es Sinn macht auf die kindermilch 1 umzusteigen. Und mich würde auch interessieren was da der Unterschied ist? Danke LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können ganz normale Trinkvollmilch geben. Achten Sie aber auf die Zufuhr von Fleisch als wichtiger Eisenlieferant für Ihr Kind.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Milch ist in diesem Alter kein Sattmacher mehr. Sie soll ja auch nur einmal am Tag gegeben werden. Kleinkinderkost ist die Ernährung am Tisch mit einer guten Mischung: Lesen Sie die Homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung, Dortmund, sie geben eine gute Übersicht. Gruss S. Wirth