Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kindermilch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sabse1904
Guten Tag Dr Radke, Meine Tochter 13 Monate trinkt kaum noch Milch 1 Flasche zu nachts und ab und zu Tagsüber 1flasche ich probierte daher die Kindermilch aptamil aus. Meine Tochter trinkt sie gerne. Dennoch viel mir und der tagesmutter auf das meine Tochter nach der Milch tagsüber direkt Stuhlgang macht. Kein Durchfall da meine Tochter an Verstopfung leidet benötigt sie täglich 2 kinderlax könnte es sein das ihr die Kindermilch noch nicht bekommt ?, sollte ich wieder Pre Nahrung geben ??
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, Pre Milch ist nicht mehr nötig, allerdings möglich. Sie ist aber wohl teurer. Kinderlax sollten Sie weiter geben