Frage: Truncusstenose

Guten Abend, unsere Tochter, 9 Jahre wurde im Juli operiert. Sie hatte/hat das Dunbar Syndrom. Die einzige Klinik, die Kinder mit diesem seltenen Krankheitabild operiert, ist Erfurt. Wir waren richtig zufrieden, trotz der schweren Op und dem langen Heilungsweg. Unsere Tochter wurde laparoskopisch operiert. Seit gut 2 Wochen fangen schleichend wieder Bauchschmerzsymptome an. Halten sie es für möglich, dass sich das Zwerchfell, bzw das Band, wieder so schnell um das Gefäß verwächst? Gibt es für die Truncusstenose keine endgültige Lösung? Müssen wir ihr Leben lang mit Rezidiven rechnen? Man ist nach der Odysee, die Diagnose dauerte über ein Jahr, sehr verunsichert. Ich danke Ihnen für ihre Antwort! Lg

von Colien07022004 am 05.12.2013, 22:25

Antwort auf: Truncusstenose

Das würde ich mit den Operateuren besprechen, ich kann es mir nicht recht vorstellen. Man muss sich immer wieder die Frge stellen, ob es wirklich der Grund war. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.12.2013