Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
trinkmenge
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
pink602am
Hallo wollte mal fragen wegen Trinkmenge von 11 Wochen altem Baby Sie bekommt Pre Aptamil und trinkt alle 3h 200ml bis zum letzten Tropfen, sollte ich auf Aptamil 1 umsteigen wegen der Tagesmenge? Hab mal gehört das sie nicht über 1 Liter am Tag kommen sollten! Danke im voraus!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist zuviel. Für 3 Monate können Sie 720 bis 750 g rechnen, 4 Monate 800g, 5 Monate 900 g und 6 Monate 1000g. 5 Mahlzeiten sollten reichen. Sie können auch eine 1er-Milch geben. Gruss S. Wirth