Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkmenge
flowerofdreams
Sehr geehrter Herr Professor, mein Sohn ist 14 Wochen alt, wiegt ca. 6 kg und ist 60 cm groß. Er kriegt Muttermilch in der Flasche. Welche Trinkmenge wäre angemessen für sein Alter und sein Gewicht? Auf den Verpackungen mit Säuglingsmilch stehen Orientierungszahlen aber wie ist es mit Muttermilch? Auch möchte ich fragen wann wir mit Beikost anfangen sollten. Ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr! Viele Grüße, M.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milchmenge mit 3 Monaten ist um 700-720 g, mit 4 Monaten 800g. Beikost ab dem vollendeten 4. Lebensmonat. Gruss S. Wirth