Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkmenge 7 wochen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Julia.cavegn
Guten tag Mein kleiner kommt ca. Alle 2.5h und trinkt 120ml. Pro tag hat er 60g zu genommen. Die kiä hat mir gesagt ich sollte ein bisschen aufpassen, nicht das er noch mehr zunimmt. Doch wie mach ich das jetzt.. Ich kann ihn ja nicht so lange warten lassen. Und ich dachte von der pre milch darf ich so viel geben wie er benötigt.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie sollten Ihr Kind ad libitum ernähren. Das heißt, immer dann Nahrung geben, wenn es sich meldet. Sie dürfen von der pre Milch so viel geben, wie Ihr Kind benötigt.