Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkmenge, 18 Wochen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Knautsch
Mein Sohn, 18 Wochen wurde zunächst gestillt. Bis vor 2 Wochen. Dann abgestillt. Er bekommt Beba pre sensitiv. Nun das Problem: Ich fürchte er trinkt zu viel. Wir sind noch nie unter sechs Fläschen in 24h gekommen. Er trinkt immer 165ml. Er würde auch mehr wegsaugen. Gibt sich aber zufrieden damit. 8:00; 10:00; 14:00; 16:00; manchmal 17:00; 2x nachts. Er ist mit 7,5kg auf 70cm auch nicht gerade der kleinste... Ich möchte ihm keine 1er Nahrung geben, da ich nicht glaube, dass sich an der Trinkmenge was ändern würde...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die normale Trinkmenge für 4 Monate ist 800 g, für 5 Monate 900 g in 4-5 Mahlzeiten pro Tag. Gruss S. Wirth