Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
stuhlgang
frozen@me
Hallo Herr Dr radke und zwar meine Tochter ist fast 5 Monate alt und hat eig schon immer mal wieder Probleme mit festem Stuhl nun bekommt sie jetzt auch beikost und es wird Eher schlimmer was kann ich dagegen machen sollte ich ihr Milchzucker geben hätte den lactulose da weiß aber leider keine Dosierung vielen dank Liebe grüße frozen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Milchzucker ist auf jeden Fall einen Versuch wert, Laktulose kann man 2 x 10 ml dosieren. Geben Sie ihr Gemüse, Fleisch und Obst. Darunter sollte es an sich besser werden. Gruss S. Wirth