Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stuhlgang
staybee
Sg Hr Dr! Mein Sohn ist nun 12 Tage alt. Er bekommt zuerst Muttermilch & dann Aptamil Pre ha (bin Allergikerin) hinterher (zw 50 & 100ml, wie er will), weil ich leider trotz häufigem Anlegen nicht genug Milch habe. Wie oft sollte er Stuhl haben? Gestern hatte er gar nicht, heute auch noch nicht & ich merke, dass er sich windet und es ihn zwickt...was kann ich machen (außer Anti flat Tropfen und bauchmassage), um es zu fördern? Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich würde abwarten, das ist nicht ungewöhnlich. Die Milch hat keine Ballaststoff und wird dadurch gut ausgenutzt. Gruss S. Wirth