Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
stuhlgang
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
gidi
Sehr geehrter, Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie wird gestillt und danach krigt sie nach Bedarf noch Flasche mit HA Pre- Nahrung. Heute hat sie nach 6 Tagen Stuhlgang gehabt ( das erste mal, dass sie so lange keine Stuhlgang hatte) und war anders als sonst, nämlich gelb-grün (sonst immer gelb) und silber schimmernd. Ich mache mir Sorgen! Warum ist es dieses mal so anders? Liegt es an meiner Ernährung, eigentlich achte ich darauf was ich esse? Soll meine Tochter untersucht werden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Dijana
Prof. Dr. med. Michael Radke
Gestillte Kinder (auch teilgestillte) haben seltener Stuhl als mit der Flasche ernährte. Es gibt keinen Grund zur Sorge, solange Ihr Kind sich wohlfühlt.