Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Stuhlgang Baby
CClaudia22
Lieber Hr.Doktor! Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat selten stuhlgang.Er hatte immer nur 2 mal in monat stuhl....d.h. alle zwei wochen nur ein mal..da war er auch normal also nicht hart.Ich war wegen dem bei der Kinderärztin.Sie meinte ich soll mit der Beikost anfangen weil sich der stuhl dadurch reguliert.Gesagt,getan.Seit etwa 2 wochen habe ich mit beikost angefangen(aber nur etwo 3-4 TL pro tag)..seit dem hat er 3 mal stuhl gehabt.Der letzte ist aber auch schon wieder eine woche her..Zusätzlich stille ich noch.Ab wann sollte ich wieder zur Ärztin wenn er keinen stuhlgang hat?Er hat ab und zu glaub ich schon noch ein bisschen bauchweh wegen das.Kann ich ihm irgendwie helfen? Danke!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn Sie hauptsächlich stillen, ist es normal, daß Babys selten, manchmal 2 Wochen lang, keinen Stuhl haben. Wenn es nur ein bißchen Bauchweh ist, machen Sie mit Beikost weiter. Das erhöht den Ballaststoffanteil im Stuhl und reguliert somit.