Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Stiilen und Brei !
Sternschnuppe2004
Hallo vll . haben sie Rat. Meine kleine fast 6 monate bekommt ca 2 wochen Brei angefnagen mit Kartoffeln Karotte und jetzt auch fleisch, immer nur ein paar Löffel, sonst stille ich. Das Problem sie muss Kaka machen kann aber nicht . Habt Sie Tipps wie man es ihr erleichtern kann ? Sollte ich wieder nur stillen kein Brei mehr ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Im Gegenteil, die Muttermilch wirkt in dem Alter als sehr ballaststoffarme Nahrung häufig verstopfend. Sie sollten die Beikost steigern und mindestens zwei Mahlzeiten ersetzen. Gruss S. Wirth