Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Soll ich die Milch umstellen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Marion1989
Guten morgen! Meine Tochter wird am 10.2 ein Jahr alt und bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens Grießbrei mit Obst Vormittags eine Banane oder Obstgläschen Mittags Gläschen (Menüs) Nachmittags wieder Obst und Abends Grießbrei Zum einschlafen noch Milch(bebivita folgemilch 2)teils wird sie auch Nachts wach und hat Hunger und bekommt eine Flasche Sie kommt aber mittlerweile im 2-3 Std Takt nachts Kann ich die Milch umstellen? Wenn ja soll ich die 3er Milch geben oder kindermilch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ab einem Jahr Vollmilch geben. Es ist nicht gut, wenn sie nachts Milch bekommt, am besten nur Tee. Sie kann auch Fleisch essen, und Gemüse. Gruss S. Wirth