Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Sojaprodukte
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Julia88
Hallo gerne würde ich wissen ob es eine Beschränkung für Kinder gibt Sojaprodukte zu konsumieren. Ich selbst esse sehr viel davon. Meine Kinder sind 2,5 und 7 Jahre alt. Ist es erlaubt gelegentlich Sojamilch anstatt Kuhmilch zu verwenden? Oder auch mal Tofu zu geben? Ich möchte meine Kinder nicht immer nur zu von tierischem ernähren? Was sagen sie dazu? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es spricht nichts dagegen. Generell reichen 200 g Milch pro Tag aus.Wenn Sojaprodukte im Rahmen eines gesunden Speiseplans gegeben werden, ist das in Ordnung. Gruss S. Wirth