Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Schlaf-wecken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Jolina2012
Guten Morgen! Meine Tochter 11 Wochen schläft viel, auch zwischen den Mahlzeiten. Daher kommt es vor, dass wir sie zu den Mahlzeiten (z.zt. 6 xTag) wecken müßen, damit sie auf ihre ml kommt und zunimmt. Sie trinkt dann auch gut. In der Nacht lassen wir sie schlafen. Nun meine Fragen: Gibt es Kinder die ihren Hunger "überschlafen"? Soll ich es weiter so handhaben? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
An sich sollte man es ohne Wecken schaffen. Sie ist ja schon drei Monate. Die Tagesmenge ist ca. 720 g. Das muss an sich auch in 5 Mahlzeiten gehen. Gruss S. Wirth