Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
säuglingsmilch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
suwe
hallo! unser sohn wurde 7 monate gestillt, dann pre-milch. jetzt ist er 10 monate alt und ich hab ihm gestern vor dem schlafen gehen ein fläschchen mit 2-er milch der gleichen marke gegeben. er hatte in der nacht durchfall. könnte das von der milch kommen oder eher zufall? sollte man überhaupt die milch umstellen oder bei der pre bleiben? hält 2-er milch länger satt? herzlichen dank, alles liebe
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das ist nicht zu erwarten, in dem Alter ist einer 2er-Milch durchaus verträglich. Sie hält meistens länger satt. Gruss S. Wirth