Frage: Retterspitz Inhaltsstoffe.

Sehr geehrter Herr Prof. Radke. Retterspitz einhält folgende Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Thymol, Rosmarinöl, Zitronenöl, Bergamottöl, Orangenblütenöl, Arnikatinktur, Weinsäure, Citronensäure-Monohydrat, Alaun, Hühnerei denaturiert, gehärtet, keimfrei, Medizinische Seife, Macrogolglycerolhydroxystearat, Ethanol Wenn ich es nach dem Wickel nur mit warmem Wasser abwasche, riecht es noch sehr stark. Reicht es trotzdem, um das Hühnerei-Protein ausreichend zu entfernen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Marén

von mareen283 am 07.07.2014, 19:12

Antwort auf: Retterspitz Inhaltsstoffe.

Lassen Sie das Retterspitz weg, ich kann darin keinen wissenschaftlich sinnvollen Nutzen erkennen. Das ist ja alles mögliche enthalten - wozu eigentlich soll das gut sein? Wenn Sie ausgiebig mit Wasser reinigen, sollte es ausreichen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.07.2014