Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Re: Tochter möchte keinen Brei Antwort von Prof. Radke am 03.01.2012
Pat11
Sehr geehrter Herr Dr. Radke, vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile ißt sie mittags ein gutes Gläschen Pastinake, Kartoffel und Kalbfleisch und abends manchmal noch ein Gläschen Abendbrei Reis mit Gemüse. Sobald ich ihr versuche etwas anderes zu geben, ißt sie nur ein Paar Löffelchen. Kann ich ihr eine Zeitlang immer das gleiche Gläschen geben? Unsere KÄ meinte sie bräuchte Abwechslung. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort. Schöne Grüße Pat
Prof. Dr. med. Michael Radke
Na also, geht doch ... Das ist eigentlich keine medizinische, sondern schon eine "erzieherische" Frage. Wenn Ihr Kind die erwähnten Breie ißt, geben Sie sie ruhig weiter. Abwechslung ist kein Thema. In der Milch und den von Ihnen genannten Breien ist alles drin, was Ihr Kind braucht. Irgendwann wird Ihr Kind auch einen anderen Brei oder vom Teller der Eltern etwas haben wollen.
Pat11
Sehr geehrter Herr Dr. Radke, vielen, vielen Lieben Dank für Ihre Antwort. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Wir bleiben dran und veruchen immer wieder etwas neues. Liebe Grüße aus Hamburg Pat