Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
probleme beim Trinken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
maja190186
Sehr geehrter Herr Prof., mein Baby ist 8 Wochen alt und seit 2 Tagen hat er Probleme beim Trinken und vermehrt Blähungen, seit den genannten 2 Tagen schläft er mittags kaum, durch rumtragen schläft er kurz ein, aber nach 20 Minuten ist er wieder wach und weint. Er hat Hunger und schreit ganz verzweifelt aber er trinkt nicht (Flasche).. .ich muss ihn dann mit einem Fön oder irgendwas lautes ablenken und dann fängt er mit Glück an zu trinken. Das war noch nie so. erst seit 2 Tagen. seit Stuhl war gestern auch ein bisschen zäh. Ich weiß nicht was mit ihm los ist...
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da gibt es viele Möglichkeiten, zu viel Luft schlucken, zu viel Milch usw. Sprechen Sie mit dem Kinderarzt, ob irgend etwas auffällig sit. Gruss S. Wirth