Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Probleme beim stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Nadja19-89
Hallo Hr DR. Professor Wirth, meine Tochter Máxima ( fast 6 Wochen alt) hat problem mit dem Stuhlgang. Ich hab als die kleine 2 Wochen alt war leider auf die Flasche wechseln müssen, da ich keine Milch mehr hatte. Seit ich auf die Flasche umgestiegen bin hat meinen kleine Probleme mit dem Stuhlgang, es kann sein das sie längere Tage kein Stuhlgang hat, wenn sie dann endlich Stuhlgang hatte dann ist er total fest. Wir haben es jetzt schon mit Milchzucker probiert aber das wird einfach nicht besser. Meine Kinderärztin meinte dass das normal sei was ich mir aber nicht vorstellen kann, ich hoffe das Sie mir weiter helfen können, denn ich mach mir sehr große sorgen deswegen. Für die Flasche nehme ich von der Firma Bebivita die Anfangsmilch. Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße Nadja
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kommt in der Tat öfter vor. Sie können durchaus die Milch wechseln und es mit einer 1er-Nahrung versuchen. Manchmal ist es besser, wenn etwas mehr Ballststoffe in der Milch sind. Es kommt dann auch auf die Füttermenge an und auf das Gedeihverhalten. Wenn sie gut zunimmt, ist es zumindest nicht beunruhigend. Gruss S. Wirth
Nadja19-89
ja das nimmt sie. als wir aus dem kh sind hatte sie 3530 g und jetzt schon fast 5000g