Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Dr. med. Axel Enninger:
Oliven und Co
Zwillingsmama1986
Guten Abend Mein Sohn ist bald 21 Monate alt. Er mochte noch nie gerne Süsses (bei Früchten nur Beeren), sondern bevorzugt Saures und Salziges, wie Oliven, Essiggurken, eingelegte Artischocken, etc. Das könnte er jeden Tag gläserweise essen. Ich gebe ihm täglich davon, vor allem abends, etwas seltener auch zur Zwischenmahlzeit. Ich dachte, das sei nur eine Phase, da habe ich mich wohl getäuscht. Ansonsten isst er gerne Gemüse, Kartoffeln/Reis, Hafer-Griessbrei, Brot mag er gar keines, Nudeln nur wenig. Kann ich so weiterfahren, oder müsste ich Oliven und Co auch zwischendurch weglassen? Herzliche Grüsse
Dr. med. Enninger
Klingt für mich doch ganz gut. Eigene Vorlieben und auch Gemüse. Natürlich könnte es sein, dass sein Salzkonsum über den Empfehlungen liegt, aber das würde mich bei einem sonst gesunden Kind nicht kümmern.