Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nochmal zur trinkmenge
annaarthur
...aber wäre es denn ungesund, wenn er weiterhin diese Menge bekommt? Die Hebamme sagte mir, ich solle ihm soviel anbieten, wie er mag. Babys könnten sich nicht "überfressen"... Bekommt er weniger, weint er danach..
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Natürlich können sich Säuglinge "überfressen", das ist alles eine Trainingsfrage. Zwischendurch kann man ja auch Tee geben. Gruss S. Wirth
blauerVogel
Bitte hör auf deine Hebamme! An Muttermilch können sich Kinder tatsächlich nicht überfüttern!! Wenn du stillen würdest, wüsstest du nicht mal wie viel Milch dein Kind bekommt. Frag mal hier bei der Stillberatung nach. Die schütteln den Kopf über so einem Rat von einem Arzt. Aber die haben halt leider keine Ahnung vom stillen. Natürlich gibst du deinem Kind so viel Muttermilch wie es will. Das nennt sich "Stillen nach Bedarf".