Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag
Eima
Meine Tochter 8 Wochen windet sich immer nach 4 Minuten stillen. Bei fast jeder Mahlzeit. Sie hört dann das Trinken auf, obwohl sie noch Hunger hat! Sie hat den ganzen Tag viele Koliken und Blähungen. Stuhlgang wie Wasser. Gedeiht aber super und hat Phasen, wo sie meeeeega gut drauf ist. Haut gut, bisher kein Blut. Wir haben aber die Diät auch früh begonnen. Jetzt ist eben Diätwoche 3! Also Sie denken, ich kann Provozieren? Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich verstehe nicht ganz: das Stillen hat nichts mit einer Kuhmilchallergie zu tun, es wird ja keine Kuhmilch zugeführt. Das Winden unter der Nahrungsaufnahme wird eher etwas mit der verschluckten Luft oder Trinkmenge zu tun haben. Insofern ist mir der Begriff Provokation nicht klar, womit? Mit Muttermilch? Gruss S. Wirth