Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Nachtrag: Stuhlgang wie oft
yunis20112011
Sehr geehrter Prof., noch eine Frage zu Ihrer Antwort. Wenn er nach 3 Tagen kein Stuhlgang hat soll ich dann was machen oder warten.. weil ein anderer Arzt meinte zu mir es wäre kein Problem wenn er mal 10 Tage keinen Stuhl hat.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
10 Tage ist bei Säuglingsmilchernährten Kindern dann schon lang. Es kommt aber darauf an, ob er sich quält und auch wie alt er ist. Man kann vielleicht etwa Saft dazu geben, oder wenn es dann altersmäßig geht Beikost. Sonst geht dann auch mal ein Abfürhzäpfchen, aber nicht auf Dauer. Gruss S. Wirth