Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Movicol
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Jule4321
Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, bekommt tägl. 2x0,5 Beutel Movicol. Morgens trinkt er es ohne Probleme, mittags verweigert er es mittlerweile oft. Kann ich ihm morgens auch einen ganzen Beutel geben? Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das können Sie versuchen, zweimal am Tag ist physiologischer. Aber bekommt er auch genügend Beikost und zu trinken, sonst müßte man das mal abklären. Gruss S. Wirth