Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Möhrenbrei kommt unverdaut wieder raus?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mozartmausi
Hallo Mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Brei angefangen. Mal mag er ihn ganz gerne und mal nicht so gerne. Wenn er ihn nicht möchte, wegen schlechter Laune z.B., denn geb ich ihn wie gewohnt die Flasche. Ist das richtig so?? Nun seit 2 Tagen geb ich ihn Kartoffel / Möhren Brei und mir ist aufgefallen, dass sein Kot genau so aussieht wie der Möhrenbrei. Kann er ihn noch nicht verdauen?? oder ist das Normal?? Soll ich ihm weiter den Brei geben?? Momentan hab ich es so: Morgens ca. 7 Uhr ....Flasche Pre Nahrung Vormittags ca. 10 Uhr ....2. Flasche Mittags ca. 12 Uhr .... ca. 100g Brei Nachmittags 15 Uhr.... Apfelmus oder 1/2 Bananne Abends 18 Uhr ...ca. 100g brei 19 uhr .... letzte Flasche Ist das zu viel??? oder kann ich ihn so weiter ernähren?? Vielen Dank für eine Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist ganz normal, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der Plan ist auch aus meiner Sicht in Ordnung, Sie können weiter Beikost aufbauen. Gruss S. Wirth