Frage: Milchbrötchen

Hallo, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate.. Er isst schon mittags sein Kartoffel Gemüse (Fleisch) Brei und abends ein Milch Getreide Brei. Alle drängen mich ständig dazu, dass ich ihm doch mal ein milchbrötchen zum "knappern" geben könnte.. Meine Schwester hatte meinen Sohn ein Stück angeboten aber er hat sich da so grosse Stücke abgemacht das ich es ihm gleich weg genommen habe..nun giert er allerdindings ständig auch auf die Brote meiner Tochter u will danach greifen..und fängt an zu weinen wenn er nichts bekommt..auch wenn er kurz zuvor erst gegessen hat u eigentlich garkein Hunger hat.. Wenn ich ihm dann eine Möhre (ungekocht,geschält, die sind dann ja so hart das er da nur dran lutschen kann) oder beissring gebe , schmeisst er es weg.. :/ Ich habe allerdings große Angst das er sich an einem großen Stück verschlucken könnte.. Und das dann auf den rücken klopfen oder Kopf über halten nicht ausreicht.. :/ Er hat noch kein Zähnchen. PS.meine Freundin gibt ihrem knapp 6 Monate jungen Sohn schon babykekse!? Die ab dem 8.Monat sind.. Ist da die Gefahr des verschlucken nicht auch so groß? Ihr kleiner hat schon 2 Zähne.. Vielen Dank u Liebe Grüße

von TanyO am 28.01.2016, 14:36

Antwort auf: Milchbrötchen

Man kann ihm ja auch kleine Stückchen geben, in der Regel lutschen die kleinen dann am Brot. Ich sehe das Risiko jetzt nicht besonders hoch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.01.2016