Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Meine Tochter hat seit 5 Wochen weichen Stuhlgang was kann das sein?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Kitty1980
Hallo! Ich hoffe sie können mir weiter helfen! Meine einjährige Tochter hat seit 5 Wochen jetzt weichen Stuhlgang und rote pickelchen um den Mund herum. Dazu habe ich heute zwei weiße Bläschen im Mund am Gaumen entdeckt! Ich wähne keine Erklärung da sie weder krank war noch im Schmutz spielt. Sie isst & trinkt gut , wie gewöhnlich ist aber etwas quängelich.. Sie zahnt auch . Aber das kann nicht der Zusammenhang sein? Mit freundlichen Grüßen Kitty
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Der weiche Stuhl ist eher vorteilhaft und hat keinen Krankheitswert, so lange Ihr Kind sich wohlfühlt und gedeiht. Mit dem Zahnen kann das schon zusammenhängen. Wenn der Stuhl sehr weich oder durchfällig wird und Ihr Kind Ihnen krank vorkommt, muß eine Zöliakie ausgeschlossen werden.
Kitty1980
Hallo nochmal, Nun habe ich seit mehreren Tagen solch schwarze kleine harte Krümmel im Stuhl entdeckt. Nun weiß ich nicht ob es von ihrem laufend weichem Stuhl liegen könnte oder ob es von den fruchten kommt was sie isst ( Banane, geriebenen , Apfel, hipp Früchte ) ? Ich habe in vielen Foren gelesen das es Blut sein könnte? Nun mache ich mir sorgen woher sowas kommt.. Termin beim KA habe ich am Donnerstag . Vielen dank für ihre Antwort. MfG