Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
mein kind macht komische geräusche beim aufstoßen
Mitglied inaktiv
Mein baby ist 3 monate alt und extremes spuck kind manchmal spuckt er eine halbe mahlzeit wieder aus. Beim austoßen sind auch meistens keine probleme aber manchmal (eher selten)ist das so ein komisches aufstoßen extrem laut und eher krächsen das hört sich an als wenn er in dem momemt platzen würde es ist schwer zu beschreiben das gefühl ist dem kleinen auch ziemlich unangenehm und mir macht es große sorgen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Geräusche sind manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig", aber sicher nicht bedrohlich. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht so viel Luft verschluckt (Saugergröße prüfen, falls Sie stillen, einmal öfter anlegen). Gegen starkes Spucken kann man Gaviscon advance einsetzen. Sprechen Sie mit Ihrerm Kinderarzt