Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Baby wird nicht mehr satt??
MelanieSeerig
Hallo ich habe ein kleinen Sohn er ist als Frühchen zur Welt gekommen 5 Wochen zu früh. Ich füttere daher Nestle Beba AR-Nahrung er wird am 13.2.16 Vier Monate alt. Er bekommt jetzt 5 Mahlzeiten am Tag mit 200ml Milch aber häufig kommt es vor das er nach der Mahlzeit immer noch schreit und am liebsten noch mehr trinken würde. Was kann ich tun??? Seit zwei Tagen schläft er nachts durch er bekommt Abend um 22 Uhr seine letzte Flasche dann erst morgens um 6 Uhr wieder.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Menge ist viel, altersgemäß wären ca. 800g pro Tag. Ich würde jetzt mit Beikost starten, mehr sollten sie nicht geben. Warum AR? Das hat ja nichts mit den 5 Wochen zu früh zu tun, vielleicht versuchen Sie mal eine 1er-Milch. Gruss S. Wirth