Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Lebensmittel bei trägen Darm
Saarmama03
Hallo! Ich würde gerne wissen welche Nahrungsmittel man weg lassen muss,wenn das Kind einen trägen Darm hat. Vielen Dank Saarmama03
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte ballaststoffreiche Nahrungsmittel, also mit viel FAsern dazugeben. Weglassen bzw. einschränken helles Brot, Milch und Lebensmittel, die man kaum kauen muss. Gruss S. Wirth
Saarmama03
Mit dem Brot gibt es keine Probleme.