Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kokosöl in Babybrei.
Dinchen2017
Guten Tag, meine Kleine ist in einer Woche 5 Monate und wir geben ihr seit Dezember Brei. Wir kochen zu Hause nur mit Kokosöl und habe mich gefragt, ob ich anstelle des Rapsöls auch Kokosöl benutzen kann. Muss dazu sagen, meine Kleine hat Neurodermitis. Ist dies schädlich? Wenn ja, aus welchen Gründen? Vielen Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ich würde gar kein Öl in den Brei geben. Dafür gibt es keine Empfehlung. Kokosöl ist aber sicher nicht besser als Rapsöl.