Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kindermilch?
isLinel
Hallo Ich habe mal eine Frage! Unsere Zwillinge sind 5 Jahre und Essen ziemlich wenig! Trinken aber sehr gerne kalte Milch! Ist es Ratsam evt spezielle Kindermilch ( ab 1 Jahr oder so ) zu geben das sie ihre Nährstoffe bekommen? Sie sind mit 5 Jahren 6 Monaten bei gerade 16 kg und 103 cm! Sie haben auch nicht besonders viel Kraft! Wenn wir diese Milch statt Kuhmilch ( Vollmilch ) nehmen , welche wäre gut!? Fertige im Tk Pack? Welche zum Anrühren? Was raten sie uns? Vielen Dank im Vorraus! Lg Is linel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kindermilch macht keinen Sinn, es ist ja kein Nahrungsmittel im eigentlichen Sinn mehr. Sie können normale Vollmilch trinken. Es sollte aber nicht mehr als 400 g am Tag sein, sonst kann es zu Verstopfung führen. Gruss S. Wirth