Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Kind 1 jahr ist kaum noch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Jacky0309
Mein Sohn vor 2 Wochen 1 jahr geworden isst kaum noch. Sonst hat er sich mittags und abends 250g Brei mal eben so verleibt. Nun isst er nur noch die Hälfte und fängt an zu weinen. Ich lasse ihn dann denn zwingen will ich um Gottes Willen nicht. Aber von heute auf morgen mag er nicht mehr. Will lieber seine Flasche. Ich bin etwas ratlos, wir haben morgen u6 und werde es beim doc ansprechen, aber komisch finde ich es und ich mach mir echt sorgen.das ganze geht jetzt seit 2 wochen
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das könne am Zahndurchbruch liegen. Durchbrechende Zähne verursachen gelegentlich Mißempfindungen, die Kinder trinken dann lieber und essen weniger. Bieten Sie Gekühltes an, z.B. Eis etc. und geben Sie Ihrem Kind etwas Zeit.