Frage: Karottensaft

Ergänzung: Danke für Ihre Antwort! Ich gebe den Saft weniger um Ihr Vitamine zu geben als viel mehr um sie von Anfang an ans Trinken zu gewöhnen. Ich weiss,dass es besser wäre Wasser zu geben - aber wie beim ersten Kind auch schon: Wasser trinkt sie nicht. Beim ersten Kind dachte ich mir, wenn der Durst kommt , trinkt sie das Wasser schon. Falsch gedacht-heute ist sie 2 Jahre alt und hat sich das nichts -trinken so angewöhnt, dass wir auf max 200 ml pro Tag kommen (mit viel Mühe und Überredungskunst )und seit 14 Monaten Movicol geben müssen, da sie dementsprechend harten Stuhlgang hat. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Ihre Schwester soll an die Flüssigkeitszufuhr von Anfang an gewöhnt werden ... zur Not eben mit Saftschorle,wenn Wasser und Tee nicht gehen. Karottensaft kam mir am gesündesten vor und die trinkt die 1:1 Schorle hervorragend - deswegen darf man 200 ml Karottensaft mit 200 ml Wasser und eben zum Teil zusätzlich Karotte mittags geben ohne vit A oder die 20 mg Vit c , die ja zugesetzt sind überzudosieren?

von Anna Lena 1981 am 29.03.2016, 10:14

Antwort auf: Karottensaft

Ich würde den Karottensaft noch weiter verdünnen, z.B 1:4, dann sollte es funktionieren.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.03.2016