Kann ich mein Baby von Anfang an vegetarisch ernähren?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Meine Frau und ich sind vegetarier und würden unseren Sohn auch gerne vegetarisch ernähren. Ist das ohne bedenken möglich? Wir würden das Fleisch mit Vollkornprodukten wie Haferflocken Hirseflocken etc. ersetzen. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
von RonK am 27.01.2022, 14:47
Das geht schon, Sie sollten sich aber gut informieren, dass Sie ausgewogen ernähren. Es gibt genügend Vorschläge in der Literatur. Besonders aufpassen muss man auf das Eisen und Vit. B12. Vegan sollten Sie nicht ernähren, das ist schwer zu kompensieren. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.01.2022