Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
hilfe koliken
kimi
Hallo eine Frage ich habe mein erstes Kind einen Sohn jetzt hat er aber die koliken könnt ihr mir Tipps geben was man machen kann und wie beide es gut aushalten können. glg Sylvia
Prof. Dr. med. Michael Radke
Hastiges Trinken soll möglichst vermieden werden. Aufstoßen (Bäuern) ist ganz wichtig, ggf. die Saugerlochgröße verändern und wenn das Kind schon 4 Monate oder älter ist, mit Beikost beginnen.
kimi
saugerloch ändern ???????? was für größe ????????? er ist jetzt 9 Wochen alt also leider noch keine beikost :-(
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ausprobieren - größeres oder ggf. auch kleineres Saugerloch. Probieren Sie 2 bis 3 unterschiedliche Sauger aus. Viel Erfolg!