Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Dr. med. Axel Enninger:
Franzbrötchen
Nuna12
Guten Tag, ich hab egehört, dass Kinder möglichst wenig Zimt essen sollen. Ab welchem Alter darf ein Kind mal ein Franzbrötchen oder eine Zimtschnecke?
Dr. med. Enninger
So genau weiß man nicht ab welcher Menge Zimt ein Problem darstellt. Wie immer geht es um Exzesse, die man vermeiden sollte. Franzbrötchen und Zimtschnecken sind ja auch süß und fettig (und deswegen köstlich), aber das heißt auch, dass man sie nicht täglich essen sollte, sondern in Maßen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ab dem Alter von einem Jahr ein gelegentliches Franzbrötchen kein Problem sein sollte, wenn es nicht ständig Zimt aus anderen Quellen bekommt.