Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Frage zu Movicol
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
zotteline11
Sie schreiben oft man soll Babys mit Verstopfung Movicol mit viel Flüssigkeit geben. Wie soll man das machen, wenn das Baby eh nicht viel trinkt und auch keine Flasche nimmt. Das Pulver muß doch in viel Wasser gelöst werden. Oder kann man es auch in den Brei rühren? Danke für die Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kinder im ersten Lebensjahr haben einen vergleichsweise hohen Flüssigkeitsbedarf, der durch Milch, Wasser oder Tees gedeckt werden muß. Es gelingt in der Regel immer, Movicol in eine der genannten Flüssigkeiten zu geben. In Brei soll man Movicol nicht geben. Versuchen Sie es einfach weiter, ich denke Sie schaffen das.