Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
erbrechen nach jeder flasche anfangsmilch
Mitglied inaktiv
meine kleine elma ist 4 monate alt und ich weis nicht mehr welche nahrungsmilch ich ihr geben soll den jedesmal wen sie isst kommt auch fast alles wider raus. ich habe bisher humana anfangsmilch und nestle nan1 gegeben und habe angst wieder zu wechseln um es nicht noch schlimmer zu machen ich bitte sie daher um einen rat.vielen dank im voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihre Frage hört sich so an, daß Ihr Kind den überwiegenden Teil der Nahrung wieder erbricht. Es dürfte in diesem Fall nicht zunehmen und relativ krank wirken, wenn dieser Zustand länger dauert. In diesem Fall bitte umgehend zum Kinderarzt. Anders wäre es, wenn es sich lediglich um Speien oder Spucken handelt. In diesem Fall nehmen die Kinder oft trotzdem zu, da der Großteil der Nahrung doch im Magen verbleibt. Ich empfehle also zum Kinderarzt zu gehen. Der Wechsel von einer Nahrung zur andern ist nicht hilfreich.