Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Babyspuckt sehr lange und viel nach den Mahlzeiten
Mitglied inaktiv
unsere Kleine ist am ... geboren und seit einer Woche habe ich angefangen in Ihre Flaschennahrung mittags einen Löffel Möhrenbrei aus dem Glas unterzumischen etwas Probleme hat sie schon immer mit dem Aufstoßen es kommt lange etwas hinterher, aber mit der Möhre ist es ganz schlimm kann es sein das sich die Möhre nicht mit der Milchnahrung verträgt? mit freundlichen Grüßen B.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hat Ihr Kind noch Probleme mit der Breikost. Breie sollten lt. Empfehlungen erst nach dem vollendeten 5. Lebensmonat gegeben werden. Denken Sie daran: Ihr Kind ist immer noch ein Säugling, kein "Essling". Lassen Sie den Brei noch weg und fangen Sie erst im März damit an.