Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby wird nicht satt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Melissa9291
Ich hätte noch eine Frage. Wie gesagt mein sohn ist grade 3 wochen alt. Er trinkt im moment die Aptamil Pre Milch. Ich habe das gefühl er wird nicht satt davon, er isst nie zu einer gewohnten zeit, mal trinkt er jede stunde ,mal auch nach einer halben stunde wieder, mal nach zwei. Meinen Sie ich könnte auf Aptamil 1 umsteigen ? Oder die mal zwischen durch dem Kind geben oder was sagen Sie dazu. Hab angst das er danach vielleicht nicht noch mehr mit bauchschmerzen zu kämpfen hat. LG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit drei Wochen ist die Tagesmenge ca. 500-max. 600g. Man gibt 5-6 Mahlzeiten. So ein wenig sollte man schon auf die Zeiten achten. Aptamil 1 ginge auch. Gruss S. Wirth