Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
baby gewicht
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Haseman
tHallo liebe ich hoffe ich kann mich hier bisschen beruhigen. Meine kleine ist am 19.9.14 geboren mit ein Gewicht von 3600 kg und 52 cm. Jetzt ist sie 16 wochen also am 19.2 wird sie 5 Monate. Sie wurde heute beim arzt gewogen. Und wiegt 6600 kg. Der Arzt meinte vor zwei wochen wog sie genauso d.h die hat innerhalb von 2 1/22 wochen gar nix zugenommen. Ich gib die Flasche Beba 1. Allerdings trinkt sie zu wenig. Höchstens am Tag schafft sie 500 ml mehr nicht :( :( egal was ich mache sie will nicht viel trinken :(. Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben was ich machen soll damit sie mehr trinkt. Und bisschen mehr zunimmt. Und ist das normal mit 16 wochen 6600 kg wiegen ??? Ich mache ziemlich sehr grossen sorge ob alles ok ist mit ihr. Der Arzt meinte bei ihr ist alles ok.  Aber sorge mache ich mir trotzdem :(  Danke für eure Hilfe und Rat Lg hasemann
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Trinkmenge wäre tatsächlich recht wenig. Dokumentieren Sie es genau und fangen Sie auf jeden Fall mit Beikost an. Eine kurzfristige Gewichtskontrolle (2 Wochen) haben Sie sicher mit dem Kinderarzt vereinbart. Man muss sehen, wie es sich entwickelt, denn die Nahrungsaufnahme kann man nicht erzwingen. Nimmt sie weiterhin zu wenig zu sich, müßte man Untersuchungen durchführen. Gruss S. Wirth