Hallo! Habe mal eine Frage.Ein Baby von genau 6 Monaten,wie viel darf es im Höchstfall denn wiegen? Was kann man als Mutter tun damit das Baby nicht zu dick wird auch wenn es normal ißt/trinkt,bzw. noch weniger wie zb auf den Packungsbeilagen von der Flaschennahrung empfohlen wird?!Mein Mädchen hat 8,4 kg,Kiarzt meint jedesmal sie sei zu gut genährt aber sie trinkt nicht viel.5 Flaschen am Tag(wenn überhaupt)1er Milch mit 150-160 ml,evtl Mittags noch 1/2 Gläschen und etwas Obst! Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber,hoffe Sie können mir weiterhelfen!! Im Vorraus vielen Dank!
von MissKataklysm am 16.05.2012, 16:05
Das Gewicht hängt von der Länge ab. Ihr Kinderarzt kann Ihnen die Kurven zeigen. Wenn es nicht am Essen liegt, muss man nach anderen Ursachen suchen. Das sollten Sie mit dem Kinderarzt besprechen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2012
Untergewicht wäre schlimmer
von waschbaer am 16.05.2012, 16:10